Rauhnächte ~ Workshop Dezember 2020

Geschrieben von Christina Bohnert am in Informationen/Aktuelles, News, Workshop

Rauhnächte – eine magische Zeit alter Bräuche, Legenden, Märchen und Mythen

Der Ursprung der Rauhnächte geht zurück auf das Mondjahr, das mit 354 Tagen kürzer ist als das Sonnenjahr mit 365,2 Tagen. Als man vom Mond- zum Sonnenjahr überging, waren elf Tage und zwölf Nächte übrig – die heutigen Rauhnächte.

Für die Germanen waren die Rauhnächte eine besondere, heilige Zeit.

Sonnenstrahlen * Tagesimpuls

Geschrieben von Christina Bohnert am in Allgemein, Leseecke, News, Sonnenstrahlen - Tagesimpuls

 

Für Krieg braucht es immer zwei. Für Frieden brauchst du nur dich selbst 💓

Wenn wir in unserer Kraft und Ruhe bleiben ~ und das können wir täglich üben ~ so können wir, wie dieser Schwan, ein Magnet des Friedens sein.

In völliger Stille ~ kraftvoll und majestätisch zeigte er sich ~ und zog alle Blicke auf sich.

Ein Moment, in dem es keine Worte gab ~ nur Frieden. 

Vatertag

Geschrieben von Christina Bohnert am in Leseecke, Wünsche, die von Herzen kommen

Mein Vater fuhr fort, mit leiser Stimme zu mir zu sprechen. So sprechen unsere Leute immer mit ihren Kindern. So leise und ruhig, dem Kind ist es, als träumte es. Aber es vergisst nie.
Indianische Weisheit 

Ein besonderer Tag der Freude und des Dankes, wenn ein Vater mit seinem Kind in einer liebevollen Verbindung sein kann.  
Nichts ist selbstverständlich. Es gibt so viele unterschiedliche Situationen und es ist ein Geschenk, wenn ‚trotz allen Verhältnissen‘ die Liebe Herzen verbindet ~ auch als Brücke zwischen Himmel und Erde.