Buch Herzberührungen

Geschrieben von döhring digital am in Angebote, Leseecke

 

Ist Trauer immer nur schwer, dunkel und belastend? Werde ich irgendwann wieder glücklich sein?

Diesen Fragen wurde Christina Bohnert innerhalb weniger Sekunden gegenübergestellt, als ihr Sohn Kay tödlich verunglückte.

Dieses Buch schenkt neue Perspektiven

Rauhnächte

Rauhnächte Workshops Dezember 2021

Geschrieben von Christina Bohnert am in Informationen/Aktuelles, News, Workshop

Rauhnächte – eine magische Zeit alter Bräuche, Legenden, Märchen und Mythen

Der Ursprung der Rauhnächte geht zurück auf das Mondjahr, das mit 354 Tagen kürzer ist als das Sonnenjahr mit 365,2 Tagen. Als man vom Mond- zum Sonnenjahr überging, waren elf Tage und zwölf Nächte übrig – die heutigen Rauhnächte.

Für die Germanen waren die Rauhnächte eine besondere, heilige Zeit.