Systemische-Einzelberatung Christina Bohnert

Systemisches Coaching

Beim systemischen Coaching oder auch systemischer Therapie steht immer die Lösung, nie das Problem im Fokus. Durch die wertschätzende Haltung des Therapeuten hat der Klient die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen die oft verdeckten ‚Spielregeln‘ des Systems zu erkennen. Eigene Ressourcen werden genutzt, um gewohnte Dynamiken zu durchbrechen und positiv zu verändern.

Diese Therapieform wird auch als ‚Kurzzeittherapie‘ bezeichnet, weil in der Regel vier bis zehn Sitzungen ausreichen, um eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität zu bemerken. Bei lang andauernden Beschwerden und Problemen kann allerdings auch eine längere Therapiezeit erforderlich sein. Die eigentliche ‚Arbeit‘ findet außerhalb der Sitzungen statt. Positive und lösungsorientierte Impulse innerhalb des Systems – Familie, Gruppen, Kollegen, Organisationen und anderen sozialen Systemen – können umgesetzt werden. Dies bedeutet, dass sich nicht nur der Einzelne, sondern das gesamte Umfeld des Systems, deutlich verbessern kann. Angelernte Verhaltensweisen und belastende Situationen können positiv umgewandelt werden.

 

Kosten und Ablauf der Einzelberatung (Systemisches Coaching)

Nach persönlicher Vereinbarung

Kosten: 60 Euro pro Stunde

  • Bitte bezahlen Sie die Gebühr für die Einzelberatung in bar zum Zeitpunkt der Beratung. Sollten Sie eine angemeldete Beratung nicht wahrnehmen können, dann bitte ich Sie, sich spätestens zwei Tage vorher bei mir abzumelden.
  • Telefonische Beratungen sind möglich.
  • Das Erstgespräch ist bis zu 45 Minuten kostenfrei.
  • Investieren Sie Ihr Vertrauen in mich, und ich schenke Ihnen beim Erstgespräch 45 Minuten meiner Zeit.

Hinweis:

Leider werden die Kosten der systemischen Therapie in Deutschland nicht von den Krankenkassen übernommen.

Ein therapeutischer Prozess sollte jedoch auf keinen Fall am Geld scheitern müssen!

Sprechen Sie mich an, es gibt immer Möglichkeiten, eine gute Lösung zu finden. 

Kostenlose Erstberatung

Mein Angebot:

 

Wenn Sie den ersten Schritt in eine neue Zukunft gehen wollen, vereinbaren Sie jetzt einfach einen kostenlosen* Erst-Beratungstermin.

*bis 45 min kostenlos

 

 Termin vereinbaren

Das sagen Klienten:

Schon jetzt habe ich eine neue Lebensqualität

Nachdem ich die bedrückende Diagnose von meinem Arzt nicht einfach als gegeben hinnehmen wollte, suchte ich nach Möglichkeiten, um selbst etwas aktiv für mich und meinen Körper zu tun. 

In der systemischen Therapie fand ich eine Lösung.

Nach zwei Aufstellungen und Beratungsstunden bei Frau Bohnert entdeckte ich neue Perspektiven, die mir vorher durch die Symptome der Krankheit nicht erkennbar waren. 

Durch die neuen Perspektiven konnte ich schon…

M. S. *

Ich habe aus den Aufstellungen tiefgründige Erkenntnisse mitgenommen.

Liebe Christina,

Ein unvergesslicher Tag, mit einer ganz tollen Gruppe!
Ich war so beeindruckt über Deine ruhige und liebevolle Art, wie Du die Menschen bei den Aufstellungen begleitest, und noch nie konnte ich bei einer Aufstellung die Emotionen so offen zeigen. Von den Aufstellungen habe ich tiefgründige Erkenntnisse, für die Veränderungen in meinem Leben, mitgenommen.
Die ersten Auswirkungen und Aussagen habe ich von …

A. O.*

Wir haben uns bei Christina angemeldet, weil wir in dieser schweren Zeit nach jedem „Strohhalm“ greifen.

Es war dann, wie immer, eine Mischung aus gewissen Erwartungen/Hoffnungen, die man hat, aber auch eine gewisse Skepsis, ob „das Neue“ einem wirklich helfen wird oder nicht. Aber wir können auf jeden Fall bestätigen, dass wir einen weiteren wichtigen Schritt in die richtige Richtung gegangen sind. Christina mit ihren lieben Freundinnen waren eine große Hilfe dabei.

Man sieht nun wieder e…

S.W.*

Ich nehme für mich eine wunderbare Lösung und Affirmation mit in die kommende Zeit.

Ich fühlte mich den Tag über gut betreut, begleitet, konnte mich spüren und erleben. Der Tag brachte mir eine neue Erkenntnis – die vielen verschiedenen Lebensgeschichten immer mit Würde zu betrachten. Ich bin begeistert von der Lockerheit, dem Lachen – trotz direkt/neben/mitten im Schmerz – zu sein.

Vielen herzlichen Dank für diesen Tag.

Es war wieder einmal unglaublich am Samstag

Es war wieder einmal unglaublich am Samstag. Ich selbst war Teilnehmer und durfte erleben wie eindrucksvoll diese Erfahrung und dieses Gefühl ist, im Rahmen der Aufstellung mitzuerleben wie langjährige Probleme und Blockaden durch unbeteiligte und fremde Personen präsent werden und dann auch im Rahmen der Aufstellung geklärt werden können. Es ist mir zwar nicht begreiflich wie es funktioniert, aber ich durfte erneut Zeuge sein wie Christina auf e…

M. S. *

Nach dieser Aufstellung konnte ich meine Reaktionen in jeder Situation bewusst entscheiden

Mit Blick auf meine persönliche Situation – unter anderem Stress, der sich im Verhalten
unseres  knapp  dreijährigen Kindes mit Zornesausbrüchen spiegelte – wollte ich gerne eine
Aufstellung durchführen lassen.
Nach dieser Aufstellung konnte ich meine Reaktionen in jeder Situation bewusst entscheiden, und nicht, wie vorher, im Reflex reagieren. Diese neuen Erkenntnisse  entspannten mein gesamtes  Umfe…

R.R. *

Mir hat der Tag sehr viel gebracht

Hallo liebe Christina,

vielen Dank, dass ich an diesem unvergesslichen Erlebnis teilhaben durfte 🙂

Mir hat der Tag sehr viel gebracht. Die intensiven Emotionen, die sich bei der Aufstellung einstellen, gleichzeitig die Distanz, die man zu seiner Lebenssituation bekommt und mal einen Blick von außen darauf werfen kann – und das alles, obwohl die Aufgestellten die eigene Lebensgeschichte ja nicht kennen. Auch in die Rolle des Aufgestellten zu schlüpfen war un…

A. L. *

Das Besondere war, dass jede Aufstellung verdeckt durchgeführt wurde und kein Stellvertreter wusste, um was es geht und für wen er steht.

Ich habe bereits viele Familienaufstellungen von verschiedenen Therapeuten erlebt. Dabei hat mir die Vorgehensweise zur Problemlösung bei manchen Therapeuten gefallen und bei manchen nicht. 
 
Was mir aber bei allen nicht gefallen hat, war ein unstrukturierter und nicht auf die Teilnehmer eingehender Beginn der Aufstellungen, eine fehlende Erinnerungsmögli…
A.B.*

Eine lange getragene Trauer durfte sich in eine liebevolle Sehnsucht verwandeln

In meiner schwersten Lebenskrise hat mir eine Freundin die systemische Beratung ans Herz gelegt.

Ich bin ein gläubiger Mensch und habe dies als zusätzliche Hilfe gerne angenommen.

Mit der Hilfe von Frau Bohnert wurden bei mir Kraftreserven freigesetzt und eine lang getragene Trauer durfte sich in eine liebevolle Sehnsucht verwandeln.

Bei einer Aufstellung mit meinem persönlichen ‚Ich‘ durfte ich meine Schönheit …

B.F. *

Die systemische Beratung lohnt sich für jeden

Egal wie groß die Probleme sind – oder wenn es (scheinbar) keine gibt – die systemische Beratung lohnt sich für jeden, der sich darauf einlässt!

M.W.*