,

Sonnenstrahlen * Tagesimpuls

ZUERST ICH – !?

Das hört sich im ersten Moment vielleicht egoistisch an. Doch im Flugzeug werde ich immer daran erinnert, dass es wichtig ist, in einer Notsituation zuerst sich selbst die Atemmaske aufzusetzen, bevor ich anderen behilflich sein kann!

Würde dieses Verhalten als egoistisch gesehen werden? Nein, denn ich kann nur dann andere unterstützen, wenn ich selbst in meiner Kraft bin.
Ich habe viele Jahre immer zuerst an andere Menschen gedacht und wenn es ihnen gut ging, war ich an der Reihe. Und genau dies geschah nur selten, weil es immer jemanden gab, den ich unterstützen konnte/wollte/musste?

Heute weiß ich, dass es anderen nur wirklich gut gehen kann, wenn es mir auch gut geht.

Deshalb – ZUERST ICH – Maske aufsetzen um Sauerstoff zu bekommen und dann kann ich mit Freude und Leichtigkeit andere Menschen unterstützen.

Liebe – Selbstliebe und Selbstfürsorge – beginnt zuerst bei mir.