,

“Leben ist nicht genug” , sagte der Schmetterling …

“Leben ist nicht genug” , sagte der Schmetterling. 
“Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.”
Hans Christian Andersen

So zart wie ein Schmetterling eine Blume berührt, so zart möchten wir Menschen auch von anderen behandelt und berührt werden. Und oftmals frägt man sich, warum immer wieder die gleichen Verhaltensmuster diese Zartheit behindern. Ganz leicht können aufmunternde Worte, Impulse oder Zitate gegeben werden, aber kommen sie auch wirklich tief in unserem Innersten an?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Blockaden zu beleuchten und seelisches Leid aufzulösen. 

Sehr oft beobachte ich in meinen Beratungen, dass Menschen durch Glaubenssätze, die in der Familie geprägt wurden, immer noch unbewusst in ihrem Leben stark beeinflusst sind. Diese Glaubenssätze und Dogmen können in einer Aufstellung aufgespürt und verändert werden. Ich erlebe diese Auflösungen immer als sehr befreiend bei meinen Klienten. Mit Lösungssätzen können die alten Strukturen mehr und mehr aufgeweicht werden. Positive und lebensbejahende Affirmationen wirken befreiend und stärkend.

Aus diesem Grund möchte ich heute wieder einmal neu auf die Möglichkeiten der systemischen Arbeit hinweisen und lade herzlich dazu ein, die Möglichkeiten auszuprobieren und die eigenen Bedürfnisse nicht nur zu kennen, sondern auch zu leben.

So wie ein Schmetterling Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume zum Leben braucht. 

IMG_6424 1

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert