,

Lässt Du dich noch verzaubern?

stille Momente

Es sind oftmals die kleinen Dinge und stillen Momente, die uns verzaubern

Große Taten, viele Worte, gigantische Bauwerke, unzählbare Studien ~ beeindruckend, interessant und faszinierend. Im Alltag viele Anforderungen, denen wir gerecht werden sollen. Aufgaben, die Konzentration erfordern und uns vielleicht in Aufregung versetzen.
Wie schön ist da eine Atempause von der Hektik des Tages.
Ein kurzer Spaziergang in der Natur ~ das Singen eines Vogels, der Tanz eines Schmetterlings im Wind, durch den Asphalt streckt eine Blüte des Löwenzahns ihren Kopf in die Sonne. Welche Kraft liegt in dieser zarten Pflanze! Ein Symbol, dass auch wir so manche Betonschicht unserer Gedanken durchdringen können und die Sonne Klarheit schenkt. 
In kleinen Pausen können wir unsere Sinne für die wesentlichen Dinge öffnen. Gönnen wir uns jeden Tag Momente der Stille. So werden wir uns selbst wieder spüren.
‘In der Ruhe liegt die Kraft’ – wie oft haben wir diesen Satz gehört oder gelesen. Wenn wir dieser Ruhe Raum geben, sind wir offen für die Wunder der Schöpfung. Sie sind sichtbar, oftmals greifbar. Welche Wunder-vollen Blüten zeigen sich uns in einem Garten? Wie faszinierend ist ein Wasserfall? Welche Kräfte liegen in ihm verborgen!
Öffnen wir unsere Augen, unsere Ohren, ja alle unsere Sinne und genießen wir die kleinen, und doch so großen Dinge im Leben.

Lernen wir wieder zu staunen wie Kinder und Deine Seele wird sich für den Zauber des Augenblicks bei Dir bedanken

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert