Bei einem Schiffsunglück wird ein Mann an den Strand einer einsamen und unbewohnten Insel gespült. Er ist der einzige Überlebende. Er baut sich aus angeschwemmten Holz eine winzige Hütte. So findet er Schutz für sich und seine wenigen Habseligkeiten. Jeden Tag schaut er stundenlang auf das Meer hinaus, um von einem Schiff gerettet zu werden. Aber vergebens.

Die Monate vergehen und eines Tages fängt seine Hütte Feuer und er verliert alles, was er noch besessen hatte.  Verzweifelt liegt er am Strand und weint.  

Als er morgens erwacht, sieht er wie ein Schiff Anker wirft und ein Boot zu seiner Rettung ins Wasser gelassen wird. Er kann es nicht fassen. Voller Freude frägt er seine Retter woher sie wissen, dass er auf dieser Insel gestrandet ist. Er bekommt zur Antwort:

“Wir sahen Rauchzeichen”. 

nach einer Geschichte 

Foto: Nina Bohnert 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert