,

Veränderung darf in jedem Moment stattfinden

Veränderung darf in jedem Moment stattfinden – 

wenn ich merke, dass ich einen Weg gehe, der für mich nicht mehr stimmig ist, kann ich jederzeit die Entscheidung zu einer Veränderung treffen. Oftmals erfordert es viel Mut und Kraft, in diese Veränderung zu gehen, weil ich

– andere Menschen nicht verletzten möchte,
– ich ein Versprechen abgegeben habe, das aber in dieser Konstellation nicht mehr passt,
– ich mich verpflichtet fühle, weiter zu ‘funktionieren’
– ich es mir nicht wert bin, für mich und meine Bedürfnisse einzustehen
– ich mich kraftlos fühle, durch viele unnütze Kämpfe, die ich an allen Fronten gekämpft habe.

HEUTE habe ich die Möglichkeit, meine eigene Melodie zu spielen – in allen Tonarten, in verschiedenen Rhythmen – so wie die Melodie in meinem Leben Platz findet.
Sie darf heute kraftvoll und voller Überzeugung klingen, und morgen darf sie leise, einschmeichelnd und liebevoll sein, so wie ich mein Leben gerade ‘erlebe’ und verändere.

Und so kann ich auch mit ‘Halbtönen’ arbeiten – am Ende meiner Komposition ist ein vollkommenes Werk entstanden

die Musik meines Lebens. 

 

IMG_6113 

2 Kommentare
  1. Manfred Schmidt sagte:

    Mein Leben lang durfte ich schöne Melodien spielen und auch in mich aufnehmen. In letzter Zeit habe ich aber nur noch Hänschen klein gespielt. – – Nicht die Menschen, sondern ich will mich jetzt wieder verändern und die Musik in allen Farben des Lebens spielen: schwarz, weiss und alles Bunte. – – – – – und wieder hab ich einen Impuls erhalten – Danke!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert