,

Sonnenstrahlen * Tagesimpuls

BeWERTung

Auf einem Marktplatz war ein Informationsstand, an dem Mitarbeiter über Notstandsgebiete der Welt aufklärten. Es wurde um eine Spende für Kinder gebeten, um ihnen das Notwendigste zukommen zu lassen.
Zwei Männer öffneten ihre Geldbörse. Der eine Mann legte einen 50 Euroschein hinein, der andere 10 Euro.
Ein Mitarbeiter, der die Männer beobachtete, bedankte sich bei beiden und fragte beiläufig, warum sie diese Beträge gespendet hatten. Derjenige, der 50 Euro in den Topf gelegt hatte, erzählte bereitwillig, dass er gerade bei einer Lotterie 5000 Euro gewonnen hätte und da möchte er auch anderen Menschen etwas Gutes tun.
Der andere Mann drehte verlegen an seinem Hut, den er in der Hand hielt. Er sagte leise, dass er gerade sein letztes Geld hineingelegt hatte. Eigentlich wollte er sich etwas für den Abend zu essen kaufen, aber er wollte das Leid der Kinder mildern.

Wer hat ‘mehr’ gespendet? Eine Frage des Blickwinkels ❤️☀️

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert