,

Sonnenstrahlen * Tagesimpuls

“… und weißt du, was das Beste daran ist?”

Ein junger Mann erzählte mir von einem Ereignis, das seine Denkweise völlig veränderte.

Er hatte gerade seinen Führerschein gemacht und ein kleines Auto gekauft. Da passierte ein Unfall und das Auto war fahruntauglich. Nun hatte er weder Geld noch ein Auto. Völlig deprimiert erzählte er dies einem Freund und dieser fragte ihn:
“… und weißt du, was das Beste daran ist?”
Verwundert schaute er ihn an und dachte, er hätte sich verhört. Aber der Freund wiederholte immer wieder diese Frage.
Plötzlich verstand er den Sinn hinter dieser Frage. Seitdem stellt er sich in vielen verschiedenen Situationen des Alltags selbst diese Frage. Dadurch veränderte sich die Sicht auf viele Dinge in seinem Leben, weil er verstanden hat, dass alles Lernerfahrungen sind und keine Zufälle.

“… und weißt du, was das Beste daran ist?”

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert