Schätze der Achtsamkeit und Liebe sammeln

Das Wesen der Freundschaft und Liebe ist es, uns aufzufangen, wenn wir am Fallen sind, uns Hoffnung zu geben in dunklen Momenten, da zu sein für uns! 
Gudrun Zydek
Was sammelst Du?
 
Im Herbst sammelte eine Mäusefamilie fleißig Vorräte für den Winter, der wieder hart werden sollte.
Emsig liefen sie hin und her, nur Fridolin saß auf der Wiese und schaute in den Himmel. Verwundert fragte ihn seine Schwester, ob er nicht auch Vorräte anschaffen wollte? Aber er meinte nur, dass er Sonnenstrahlen für den Winter sammelt. Nach einiger Zeit saß er immer noch auf der Wiese und auf die Frage, warum er noch immer auf der Wiese sitzt, antwortete er, dass er Farben und Worte für den Winter sammelt.

Als der Winter kam, saßen die Mäuse fröhlich zusammen und freuten sich über ihr warmes Nest und über ihre gesammelten Schätze. Doch als die Vorräte zur Neige gingen, wurden sie traurig und still.
Nun wurde Fridolin angesprochen, dass er doch etwas anderes als alle anderen gesammelt hätte.
Fridolin räusperte sich und erzählte ihnen vom herrlichen Sommer mit den wärmenden Sonnenstrahlen und sie konnten sich in seine Worte so hineinfühlen, dass es ihnen ganz warm wurde.
Einige Zeit später wurden sie wieder missmutig und Fridolin beschrieb ihnen nun in bunten Farben die herrlich in gelb strahlende Sonnenblume, das grüne, duftende Gras, den tiefblauen See am Waldesrand, von den roten Walderdbeeren, die so zuckersüß schmeckten, dem bunt gefiederten Eichelhäher und erzählte von tanzenden Schmetterlingen im Sommerwind.

Sie lauschten seinen Worten und vergaßen um sich herum die Kälte und den Hunger. Als er endete, saßen sie glücklich, mit geschlossenen Augen, da und bedankten sich bei ihm für seine Achtsamkeit, solche wertvollen Schätze im Herbst gesammelt zu haben, die nun ihre Wirkung zeigten.

Er hatte mit seinen Worten Glück und Zufriedenheit in ihr kleines Nest gebracht . ♡

nach einer Geschichte
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert