Muttertag – ich danke Dir…

Geschrieben von Christina Bohnert am in Kinder, Leseecke

Muttertag

Glückliche Zeiten:

dein erster Blick,
dein erstes Lächeln,
dein erstes Wort,
dein erster Schritt – und immer wieder – das erste Mal.

Wie aufregend war die Zeit mit dir, mein Kind, wie liebevoll durften wir miteinander die verschiedenen Jahreszeiten genießen – zum Beispiel den Frühling im Garten, um erste Blumen zu pflanzen, im Sommer wunderschöne Urlaube am Meer zu erleben und Sandburgen zu bauen, im Herbst kleine Kastanienmännchen zu basteln und im Winter Schlitten zu fahren, und so vieles, was es zu entdecken galt, durften wir gemeinsam erleben.

Bei manchen Frauen beginnt gerade die Zeit, Mama zu werden – zum ersten Mal.
Bei anderen Müttern ist es vielleicht schon zur Gewohnheit geworden, Kinder zu haben und mit ihnen den Alltag zu erleben.

Wie schön ist es, wenn jedes Kind als ein Geschenk des Himmels gesehen wird und wie schön, wenn wir von unseren Kindern lernen und uns mit ihnen weiter entwickeln können. 

Aus diesem Grund danke ich meinen wunderbaren drei Geschenken des Himmels, dass ich ihre Mutter sein darf und durfte, dass ich so viel von ihnen lernen konnte, dass sie immer wieder Geduld mit mir hatten, wenn ich noch in alten Mustern lebte, bis ich diese dann erkannt und verändern konnte.

Ich danke meinen Kindern von ganzem Herzen für ihre Liebe zu mir und freue mich, dass ich diesen Tag erleben darf – meine beiden Töchter – Jenny und Nina – und Kay aus der neuen Dimension – ich weiß, dass ihr da seid und dass wir für immer in einer tiefen und wunderschönen Liebe verbunden bleiben.

Ich bin unendlich stolz auf euch und so dankbar, dass ihr mir diese wunderschönen Erinnerungen geschenkt habt.

In Liebe Mom

Jenny+Nina+Kay_4

 

Kommentare (1)

  • Manfred Schmidt

    |

    Einen Tag danach:
    Schöner kann man es nicht beschreiben,
    inniger nicht erleben.
    Ich „denke“ an euch, Maenne.

    Antworten

Kommentieren

Motivierende Geschichten zum Nachdenken und vieles mehr…

Briefkasten_im-Bild

sende ich Ihnen gern direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Einfach E-Mail-Adresse eintragen und anmelden.
(*Pflichtfeld)

Ich gebe Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Sie können sich jederzeit wieder mit einem Klick abmelden. Informationen zum Datenschutz...

Veranstaltungs-Termine

  • Keine Veranstaltungen

Sie sind hier: Begleitung und Perspektive > Systemische Beratung Blog > Kinder > Muttertag – ich danke Dir…