,

Muttertag ~ Dankbarkeit des Herzens

Liebe ~ und die Welt um dich herum wird zu einem Ort des Friedens. ♡

Ein besonderer Tag der Liebe ~ Muttertag.

Mutterliebe ist für mich die größte Kraft und Macht in dieser Welt. Was ein Mutterherz vermag, gleicht immer wieder einem Wunder. Im Gegensatz zu kraft- und machtvoll kann sie zugleich sanft, zart, behütend, glaubend, tragend, friedvoll, vergebend, demütig, beschützend, tröstend, beflügelnd sein.

Sie gibt Wurzeln und zugleich Flügel ~ sie behütet und vertraut. Für ein Kind ein unermesslicher Reichtum zu wissen, dass die Mutter beschützt und zugleich ermutigt, das Leben in seinen vielen Facetten zu erleben. Das befreiende Gefühl der Vergebung zu erleben – beide Hände wieder frei zu haben, um Neues angehen zu können. Und diese Zartheit der Liebe zu empfinden, wenn Trost und Zuspruch gebraucht wird.

DANKE – für diese Wunder-vollen Eigenschaften! Und wir alle dürfen diese Liebe erleben ~ indem wir selbst Mutter unseres inneren Kindes sind. Dadurch können auch Männer diese liebevolle und weiche Seite in ihrer Seele spüren und aktivieren. Männliche und weibliche Anteile sind in unserer Seele angelegt und diese ermöglichen es, unser Leben ausgleichend zu gestalten.

Wenn ich durch besondere Verhältnisse diese Liebe vielleicht nicht von meiner eigenen Mutter bekommen konnte, so dürfen wir in dieser bedingungslosen Liebe für uns da sein und unser inneres Kind immer wieder an die Hand nehmen. Zeigen wir ihm, wie schön unser Leben sein kann, wenn wir vergeben und weiter lieben. So entsteht Freiheit der Seele und des Herzens. Lassen wir zu, dass diese Liebe auch viele andere Menschen berührt, damit Oasen des Friedens entstehen können.

Liebe ~ und die Welt um dich herum wird zu einem Ort des Friedens. ♡

1 Antwort
  1. Petra sagte:

    Wunder Wunderschöner, so berührender Text liebe Christina .

    HERZENSDANK dafür ****************
    Deine Petra

Kommentare sind deaktiviert.