,

Loslassen, Kräfte sammeln, Frieden finden

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.
Lucius Annaeus Seneca

Die Natur zeigt uns auf malerische Art, wie Verwandlung stattfindet. 
Der Herbst lädt uns zum Loslassen ein. Es ist die Jahreszeit, in der sich die Natur in sich selbst zurückzieht. Zunächst färben sich die Blätter bunt und die Nährstoffe werden aus den Blättern in den Stamm und die Wurzeln gezogen. Die fallenden Blätter erinnern daran, dass Altes losgelassen werden kann, um Kräfte für Neues zu sammeln. Das Herbstlaub raschelt unter unseren Füßen und erinnert uns an vergangene Kindertage. Ganze Berge von Laub häuften wir vor unseren Füßen auf und schoben es vor uns her. Kastanien wurden gesammelt und kleine Männchen daraus gebastelt. Wir bereiteten uns unbekümmert und spielerisch auf den Winter vor.

Was kann ich heute loslassen, was behindert mich in meinem Lebensglück? Was wartet auf Veränderung? 

Lassen wir Stille in unserem Geist einkehren und ziehen wir uns ganz bewusst zurück, um die Blockaden in unserem Leben aufzuspüren.

Gibt es Menschen, die mir immer wieder Energie abziehen durch ihre negativen Denkmuster?
Von welchen alten Gewohnheiten möchte ich mich verabschieden?
Wo ist schon längst eine Entscheidung fällig, die ich immer wieder hinauszögere?
Welche gelebten alten Glaubenssätze machen mich mit der Zeit krank? 

Lassen wir Ruhe einkehren, atmen wir bewusst ein und aus und in der Ausatmung lassen wir die negativen Energien los. Beginnen wir mit einem Reinigungsprozess für unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist. Wenn ich bereit bin für Veränderung, kann ich Hilfe von Menschen in Anspruch nehmen, die mich darin unterstützen, neue Perspektiven zu erkennen. 

So wie die Natur sich auf den Winter und den neuen Kreislauf, beginnend im Frühling, vorbereitet, so können auch wir ab heute beginnen, das Alte loszulassen, Kräfte zu sammeln für Neues und nach dem Innehalten und zur Ruhe kommen in einen neuen Frühling unseres Lebens starten. 

Es kann nur Glück oder Freude geben, wenn man in sich selbst Frieden gefunden hat.
Edgra Cayce

Loslassen

1 Antwort
  1. Ute sagte:

    Liebe Christina, danke für die vielen schönen Erinnerungen an das, was wichtig und gut im Leben ist.
    Ich denke an dich und sende dir Herzensgrüsse
    Ute Schmitt

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert