,

Sonnenstrahlen * Tagesimpuls

Wie oft läuft mir die Zeit scheinbar davon?

So vieles gibt es zu erledigen und überall könnte ich gleichzeitig anpacken. Der Tag sollte einige Stunden mehr haben, um dieses Pensum erledigen zu können. Doch hier gilt es, sehr achtsam abzuwägen, welche Prioritäten ich setze. Muss ich eigentlich alles selbst erledigen oder könnte ich auch Arbeit abgeben? Vielleicht freut sich jemand, der wenig Arbeit hat, sich einbringen zu können und etwas zu tun?
Da ich weiß, dass ich sowieso nicht alles an einem Tag erledigen kann, habe ich für mich eine sehr hilfreiche Routine gefunden:
Ich schreibe mir jeden Morgen auf, welche Aufgaben in der kommenden Zeit auf mich warten und was ich HEUTE erledigen möchte. Selbst wenn ich ein großes Arbeitspensum zu bewältigen habe, bleibe ich in der Ruhe. Auch in sehr hektischen Situationen hilft mir meine Liste, fokussiert zu bleiben. Nach einer Woche ziehe ich Bilanz, was ich erledigen konnte und was noch zu tun ist. Ich bin immer wieder selbst erstaunt, was ich in einer Woche erledigen kann, ohne Stress und Druck. Vielleicht magst Du Dir auch eine Liste schreiben, was Du HEUTE erledigen kannst und möchtest? Und für alles andere bleibt Zeit an einem neuen Tag.

Ein wundervoller Ratschlag von einem buddhistischen Mönch lautet:
“Wenn ich sitze, sitze ich. Wenn ich esse, esse ich. Wenn ich schlafe, schlafe ich.”

Diesen Ratschlag habe ich mir zu Herzen genommen und übe jeden Tag, diese Ruhe zu spüren und in ihr zu bleiben.

Nimm Dir Zeit für die schönen Dinge ~ welch ein wertvolles Geschenk des Lebens an uns alle.