,

Muttertag – Liebe kennt keine Grenzen …

Liebe kennt keine Grenzen …

Wie dankbar ist eine Frau, wenn sie ein Geschenk des Himmels bekommt – ein Kind, einen Engel – den sie hegen und pflegen darf.

In den ersten Monaten seines Lebens ist dieses Kind auf Hilfe angewiesen. Es erkennt die Mama an ihrer Stimme, wird mit einem Urvertrauen in die Welt hineingeboren und spürt nur die Liebe. Das Kind weiß, dass diese Frau da sein wird – immer – bedingungslos, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Regen, Schnee, Hitze, Sturm und Wetter werden sie nicht darin hindern, ihr Kind auf Händen zu tragen. 

Jeder Schritt der Entwicklung wird liebevoll begleitet und beobachtet und wenn das Kind auch schon erwachsen ist, wird es immer mit den liebevollen Augen der Mutter betrachtet werden. Mutterliebe ist außergewöhnlich stark – sie ist das größte Geschenk – sie hat uns ins Leben hineingeboren.

DANKE, liebe Mutter, für deine grenzenlose Liebe. 

DANKE, mein Kind, für Dein Vertrauen.

Du bist zu mir gekommen und ich durfte diese einmalige Liebe zu Dir kennenlernen. Ich werde Dich immer begleiten und wenn meine Stunde gekommen ist zu gehen, wird meine unendliche Liebe bei Dir bleiben – denn Liebe kennt keine Grenzen. 

Ich danke meinen drei Kindern von Herzen, dass ICH ihre Mutter sein darf. Welches Geschenk sie mir damit gemacht haben, kann ich in Worten nicht beschreiben.

Durch Euch darf ich jung bleiben – Ihr verkörpert für mich Veränderung, Mut zum Neuen, Lebensqualität und Lebensfreude, die es gilt, sich zu gönnen und zu leben. Ich danke Euch, dass Ihr mich auch in den schwersten Stunden unseres gemeinsamen Lebens unterstützt und viel Halt gegeben habt, als unser Kay in einem Augenblick von uns genommen wurde und der uns alle aus seinem Himmel begleitet, beschützt und täglich neue Zeichen seiner Liebe zu uns schickt.

Gemeinsam gehen wir diesen neuen Weg – auch er muss erst erlernt, erfühlt und angenommen werden. So gerne hätten wir ihn noch bei uns – und doch lernen wir gemeinsam, immer wieder die intensive Verbindung zu ihm in den Himmel zu spüren. Das ist ein außergewöhnliches Geschenk, das er uns macht – wir dürfen täglich diese kleinen Wunder mit ihm erleben.

Ich bin unendlich stolz und dankbar für drei wunderbare Kinder, die mir der Himmel geschenkt hat und ich danke meiner wundervollen Mutter, für die, trotz sechs Kindern, nichts zu viel wurde und jeder Tag ‘Muttertag’ war, für ihre Liebe. So schließt sich der Kreis – 

grenzenlose Liebe – bis in den Himmel. 

 

Muttertag2

 

 

 

 

2 Kommentare
  1. Richter Margit sagte:

    Liebe Christine,

    Deine Beiträge und Gedanken sind einfach wundervoll,vielen Dank dafür,du bist ein toller Mensch, schön dass ich dich kenne….
    Ganz liebe Grüße Margit

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert