,

Himmlische Weihnachtsgrüße

Das Licht ist geboren ~

Advent und  Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch, durch das auf unseren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt. Friedrich von Bodelschwingh

Weihnachten ~ das Fest der Liebe und des Lichts.
Nicht jeder von uns kann dieses Weihnachtsfest glücklich und freudig feiern.
Viele Menschen erlebten einen Verlust – vielleicht eines Partners, des Arbeitsplatzes, der Heimat, der Gesundheit, durch Trennung oder Tod. Die Trauer steht im Vordergrund und kann keine Freude zulassen.

Wenn wir das Licht in die Mitte stellen, können wir gemeinsam einen Kreis bilden, uns an den Händen halten. Nehmen wir aus diesem Licht Freude, Trost, Mitgefühl, Kraft, Heilung, Versöhnung, Wertschätzung, Dankbarkeit und Liebe. So kann sich das Wunder der Weihnacht zeigen ~ Heilung geschieht durch Liebe. Öffnen wir unser Herz und bleiben wir im Vertrauen, dass selbst die kleinste Weihnachtsfreude das Fenster der Hoffnung öffnet.

Möge uns der Himmel nah und die Strahlen der Liebe ein Licht auf unseren Wegen sein.

Von Herzen, deine Christina