Dreikönigstag – Erscheinungsfest

Dreikönigstag – Epiphanias

An Epiphanias – dem Erscheinungsfest – endet Weihnachten und auch die Rauhnächte.  

Eine besondere Zeit der Achtsamkeit findet heute ihren Abschluss. Die Rauhnächte waren  über hunderte von Jahren für viele Menschen eine ‘heilige Zeit’. Mystisch und voller Wunder, weil die Anderswelt in diesen kalten, dunklen Nächten besonders zu spüren ist. Wir ziehen heute den 13. Wunsch, der nun noch übrig geblieben ist und dürfen ihn uns selbst erfüllen. 

Ich wünsche uns allen, dass wir nun nach dieser besonderen Zeit in Freude, mit viel Mut und neuer Energie in das Jahr 2020 gehen und sich unsere Wünsche und Träume erfüllen. 
Möge der Irische Segenswunsch uns jeden Tag begleiten und seine Wirkung zeigen: 

Deine Hände sollen immer Arbeit finden,
immer ein Groschen in der Tasche, wenn du ihn brauchst.
Das Sonnenlicht soll auf dein Fenstersims scheinen
und dein Herz voller Gewissheit sein,
dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.

Der Tag sei dir günstig
und die Nacht gnädig.
Die gute Hand des Freundes 
soll dich immer halten.
Und möge Gott dir das Herz erfüllen
mit Frohsinn und Freude.

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert