,

Sonnenstrahlen * Tagesimpuls

Teekanne auf Holztisch mit Blumen

“Ja, aber…..” 🤔

Kennst Du das auch, dass Dir jemand einen guten Vorschlag macht, Du aber deine Bedenken mit “Ja, aber …” fortführst?

▪︎ das kann doch gar nicht sein!
▪︎ wo ist der Haken?
▪︎ soooo einfach kann es nicht sein…. – usw.

Natürlich können wir aus unseren gemachten Erfahrungen Bedenken äußern. Aber ~ sind wir dadurch zufrieden oder glücklicher?

Auf dem Foto siehst du eine Teekanne als Blumenvase. ‘Normalerweise’ wird in ihr Tee zubereitet. ‘Aber’ ~ ich finde diese Idee zauberhaft 🌸💗 Vielleicht bieten sich verschiedene Handlungsmöglichkeiten in meinem Alltag an und ich probiere einfach einmal etwas Neues?

Wenn wir die die Satzstellung ändern, könnte sich folgendes daraus entwickeln:
~ Aus meiner Erkenntnis heraus würde ich z. B. so oder so ….handeln, aber

▪︎ ich möchte neue Erfahrungen sammeln
▪︎ ich freue mich auf neue Möglichkeiten
▪︎ ich will mich frei fühlen 🌸
▪︎ ich öffne mich für die Geschenke des Lebens 💝
▪︎ ich entscheide mich, glücklich zu sein 🍀

So können wir Neues in unser Leben einladen.
Ich wünsche Dir viel Freude dabei, am Satzanfang Deine Bedenken zu äußern und mit dem ‘ABER’ neue Möglichkeiten zuzulassen 🍀☀️🌺