,

Ostern ~ Friede sei mit Dir und mit mir

Friede sei mit Dir und mit mir

Mit diesem Gruß wird in der Osternacht ein Licht an andere Menschen weitergereicht, die an Christus glauben.

Wer vom Geschehen um Karfreitag aus der Bibel weiß, wird sich in verschiedenen Situationen des Lebens wiedererkennen. Unsicherheit, Verlorensein, Verzweiflung, Trauer und Schmerz kennzeichneten diese Zeit.

Das Leben ist Veränderung ~ und alles braucht Zeit, um sich wandeln zu können.
So erlebten auch wir den Unfalltod unseres Sohnes Kay vor 10 Jahren als einen Karfreitag. Damals brach eine Welt zusammen. So vieles musste neu erlernt, verändert und integriert werden. Immer begleitet vom tiefen Schmerz und unserer Trauer.

Doch auch hier durfte sich vieles wandeln. Der Schmerz wurde milder, die Trauer heller. Es ging in kleinen Schritten auf Ostern zu  ~ Erwachen ins Licht und in die Liebe ✨️
Die Hoffnung war immer wieder ein Licht, die das Dunkel erhellte.

Nun fällt der 10. Himmelsgeburtstag auf das Osterwochenende. Welche Symbolik ✨️

Ich wünsche uns allen ein leuchtendes Osterfest ~ und allen, die im Moment noch Karfreitag erleben, das Licht der Hoffnung, Ruhe im Herzen und dass die Liebe Dich durch diese Zeit trägt.
Den Frieden dürfen wir uns weitergeben – dies ist nicht von einer  Glaubensrichtung abhängig.

Friede sei mit Dir und mit mir. 

Von Herzen, Deine Christina ✨️