,

Die Süße meines Lebens

Die Süße meines Lebens ♡

Wie süß erlaube ich mir, meine Lebensfreude zu erleben?

Feinherb – bittersüß – süße Praline oder darf es einem bunten Eisbecher gleichen?

Feinherb – wirkt sehr edel. Die zarten Seiten des Lebens werden berührt, jedoch bildet die herbe Variante einen Nachgeschmack, der mich daran erinnert, dass ich meine Grenzen kennen sollte – wer auch immer diese Grenzen kreiert hat. Relativ schnell sehe ich den mahnenden Finger zur Mäßigung erhoben. Ich bleibe in alten Mustern und Gewohnheiten stecken. Grenzen in meinen Gedanken schränken meine geistige Freiheit ein. Ich erlaube mir nicht, Freiheit und Freude in vollen Zügen zu leben.

Bittersüß – auch dieser Begriff zeigt die Ambivalenz. Freude wird ständig mit Gedanken der Sorge vermischt. Ich lebe mit angezogener Handbremse. Ich sage in einer Situation ‘Ja’ und füge sofort ein ‘Aber’ hinzu – somit bleibt alles beim Alten. 

Erlauben wir uns die süße Praline – sie gilt als die Krönung der edelsten Schokolade – oder den bunten Eisbecher zu genießen. Sie vermitteln mir reine Freude, sie laden mich zum Naschen ein. Sie unterstützen mich darin, negative Einflüsse zu meiden und die Pflichten meines Alltags spielerischer zu erfüllen. Selbst wenn ich viel arbeite und meine gesetzten Ziele erreichen möchte, fühle ich Leichtigkeit. Ich  kann Krankheiten vermeiden, die durch fehlende Lebensfreude oder Stress ausgelöst werden. Wählen wir ‘Verbissenes Durchhalten’ ab und kreieren wir 

‘Die süße Vielfalt meines Lebens’. 

Süße meines Lebens

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert